Aufträge managen und abrechnen

Online Rechnungssoftware

Schreiben Sie Angebote und Rechnungen einfach online.
Mit teamspace managen Sie Aufträge, Forderungen, Reisekosten uvm.

So sieht Ihre Arbeit mit der Rechnungssoftware aus

So hilft teamspace Ihrem Team

Mitarbeiter

  • Mit Vorlagen schreiben Mitarbeiter Angebote in kürzester Zeit.
  • Vertriebsmitarbeiter sehen offene Angebote ein und können zielgerichtet nachfassen.
  • Reisekosten werden per digitaler Belegerfassung schnell und einfach hochgeladen.

Buchhaltung

  • Aufträge und Zeiten lassen sich direkt abrechnen.
  • Vorlagen, Artikel und Preislisten helfen bei der Belegerstellung
  • Buchhaltungsdaten können für DATEV bequem exportiert werden.

Vorgesetzte

  • Vorgesetzte haben den vollen Überblick über die aktuelle Auftragslage.
  • Angebote und Rechnungen lassen sich direkt online prüfen und freigeben.
  • Abrechenbare Positionen sind jederzeit einsehbar.

Angebote erstellen und verfolgen

Erstellen Sie mit teamspace schnell und einfach maßgeschneiderte Angebote. Dank individueller Vorlagen in Ihrem Corporate Design sind neue Angebote mit einem Knopfdruck erzeugt. Weitere Artikel fügen Sie über Ihren Artikelkatalog hinzu. Preise und Währungen sind dabei automatisch hinterlegt, auf Wunsch nutzen Sie auch individuelle Preislisten oder Staffelrabatte. Alle Angebote lassen sich mit teamspace systematisch nachverfolgen. So holen Sie das Maximum aus Ihren Angeboten.

Angebote schreiben

Erstellen Sie Angebote schnell und einfach. Dabei helfen Ihnen der Artikelstamm, vorgefertigte Preislisten und mehr. Mit der passenden Vorlage ist das Angebot in Rekordzeit fertig. Passen Sie Mengen, Rabatte und Artikelbeschreibungen individuell an. Anschließend versenden Sie das Angebot als Mailanhang direkt aus dem System. Damit Angebote, Aufträge und Rechnungen einheitlich und professionell aussehen, erstellen wir auf Wunsch Layouts im Stil Ihrer Corporate Identity.

teamspace | Angebot

Angebote verfolgen und nachfassen

teamspace liefert Ihnen eine Übersicht aller laufenden Angebote. Darüber sehen Sie genau, wie viele Angebote gerade im Umlauf sind und wie hoch das Volumen. Bereits beauftragte Angebote oder solche, die abgelehnt wurden, erkennen Sie auf einen Blick. Auf Wunsch erinnert Sie das System zudem automatisch daran, Ihre Angebote nachzufassen. So bleiben Sie am Ball und steigern Ihren Vertriebserfolg.

Ihr Finanz-Workflow mit teamspace

Mit teamspace digitalisieren Sie Ihr gesamtes Geschäft, angefangen im Vertrieb bis hin zur Buchhaltung. Verwandeln Sie Angebote im Handumdrehen in einen Auftrag und stellen Sie automatisch die passende Rechnung. Forderungen managen Sie mit dem integrierten Mahnwesen.

Vertrieb
& CRM

teamspace Icon | CRM - Vertrieb

Angebot

teamspace | Angebot

Auftrag

teamspace | Auftragsbestätigung

Rechnung

teamspace | Rechnung

Buchhaltung
& Mahnwesen

teamspace Icon | Check

Aufträge verwalten und abrechnen

Angebote verwandeln Sie in teamspace auf Knopfdruck in Aufträge. Die passende Auftragsbestätigung verschicken Sie direkt aus dem System an den Kunden. Aufträge sind in teamspace zugleich Ihre Abrechnungszentrale. Hier hinterlegen Sie Zahlungspläne und Abrechnungsregeln. Die Rechnungssoftware zeigt Ihnen, wann eine neue Rechnung gestellt werden kann. Über das Auftragsmanagement behalten Sie den Überblick über alle Ihre Aufträge und die jeweils abrechenbaren Beträge.

Aufträge abwickeln

Ein Angebot wurde vom Kunden beauftragt? Mit teamspace wandeln Sie Ihr Angebot mit einem Klick in einen Auftrag um. Die Auftragsbestätigungen versenden Sie direkt aus dem System. Handelt es sich um ein Kundenprojekt, übernehmen Sie auf Wunsch die einzelnen Auftragspositionen in Ihren Projektplan. Über den Auftrag steuern Sie zudem alle Details zur Abrechnung und können direkt die passenden Rechnungen erzeugen.

Vom Auftrag zum Projekt | teamspace

Auftragslage managen

In teamspace behalten Sie den Überblick über alle Ihre Aufträge. Sie sehen laufende und wartende Aufträge, den Zahlungsstatus und vieles mehr. Auf diese Weise erkennen Sie Auftragsspitzen und Umsatzlücken. Mithilfe der Kapazitätsplanung steuern Sie die Auslastung Ihres Teams, damit alle Aufträge rechtzeitig und erfolgreich abgeschlossen werden.

Aufträge abrechnen

Erstellen Sie individuelle Zahlungspläne und Abrechnungsregeln. Egal, ob Sie nach Termin, in festen Intervallen oder Projektfortschritt abrechnen, mit teamspace sind Sie für alle Fälle gerüstet. Über den Auftrag verfolgen Sie abrechenbare Positionen nach. Die passende Rechnung erzeugen Sie auf Knopfdruck.

Rechnung erstellen | teamspace

Erstellen Sie Ihre Angebote ab sofort, schnell und einfach online – mit teamspace

Angebot | teamspace

Einfach Rechnungen stellen

Neue Rechnungen erstellen Sie in teamspace ganz einfach. Benutzerdefinierte Vorlagen, der Artikelkatalog und Preislisten helfen Ihnen dabei. Erzeugen Sie eine Rechnung aus einem Auftrag, übernimmt teamspace die Zusammenstellung sogar komplett automatisch. Sie müssen dann nur noch auf Senden klicken.

Rechnungen schreiben

Rechnungen erzeugen Sie in teamspace neu oder aus einem Angebot bzw. Auftrag heraus. Abrechenbare Positionen werden dabei automatisch in die Rechnung übernommen. Vorgefertigte Layouts, der Artikelstamm und weitere smarte Features helfen Ihnen dabei, Rechnungen schnell und mühelos zu schreiben. Einmal erstellt, verschicken Sie Rechnungen direkt aus der Software – am besten funktioniert das mit dem integrierten Ticketsystem. Alternativ laden Sie Rechnungen einfach als PDF herunter.

Zahlungsstatus einsehen und Forderungen managen

Verfolgen Sie abrechenbare Beträge sowie den Zahlungsstatus Ihrer Rechnungen lückenlos online. Zu überfälligen Rechnungen erstellen Sie mit einem Klick Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen. Dabei steht Ihnen ein mehrstufiges Mahnwesen zur Verfügung. Eingehende (Teil-)Zahlungen buchen Sie direkt im System und erzeugen GoBD-konforme Stornos oder Gutschriften.

Ihre Vorteile mit teamspace

Komplette Auftrags­abwicklung

Vom Angebot bis zur Rechnung bilden Sie mit teamspace den kompletten Offer-to-Cash Workflow ab. Alles in einem System – ganz ohne Schnittstellen, Datenbrüche oder Doppelarbeiten.

Smarte
Verknüpfungen

Profitieren Sie von vielen intelligenten Verknüpfungen innerhalb des Systems, denn in teamspace ist alles miteinander vernetzt: CRM-Daten und Angebote, Aufträge und Projekte, Zeiten und Abrechnung uvm.

Volle
Übersicht

Behalten Sie mit teamspace den vollen Überblick über Ihre Finanzen – online und jederzeit. Überwachen Sie Eingangsrechnungen und managen Sie Ihre Auftragslage. Smarte Reports und KPIs helfen Ihnen dabei.

Eingangsrechnungen und Buchhaltung

Das teamspace Rechnungsprogramm kann auch Buchhaltung. Dokumentieren Sie Eingangsrechnungen per digitaler Belegerfassung. So managen Sie effektiv Ihren Rechnungseingang. Auch Reisekosten lassen sich digital einreichen und abrechnen, die passenden Belege fotografieren Sie einfach ab und laden sie ins System hoch. Mit dem integrierten DATEV-Export übermitteln Sie Ihre Buchhaltungsdaten unkompliziert an Ihre Steuerberatung.

Reisekostenabrechnung | teamspace

Digitale Belegerfassung

Auch Bestellungen, Lieferscheine und Eingangsrechnungen können Sie mit teamspace verwalten. Digitalisieren Sie eingehende Rechnung mit teamspace. Fotografieren Sie Ihre Belege einfach ab, den Rest erledigt die Software für Sie. PDF-Dateien ziehen Sie direkt per Drag & Drop ins System.

Reisekostenabrechnung

Originalbelege einfach abfotografieren und hochladen, denn Reisekosten werden in teamspace digital geprüft und genehmigt. Sie haben die Wahl zwischen Einzel- und Sammelabrechnung. Durch den smarten digitalen Prozess sparen Sie sich das mühsame Horten und händische Dokumentieren von Quittungen und Belegen.

DATEV-Export

In teamspace schicken Sie Ihre Buchhaltungsdaten schnell und unkompliziert an Ihren Steuerberater. Dank DATEV-Export übermitteln Sie Ihre Daten genau so wie gewünscht. Sparen Sie sich überflüssigen Papierkram und setzen Sie stattdessen auf smarte digitale Prozesse.

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Finanzen mit teamspace optimieren

Jetzt Testaccount anfordern

Testen Sie teamspace 14 Tage lang kostenlos. Wir besprechen gemeinsam, wie Sie Ihre Prozesse mit teamspace optimieren können.

Alles Wichtige auf einen Blick

l=light, o= office, e=enterprise

light

l

office

o

enterprise

e

Angebote

Aufträge

Rechnungen / Stornos

FiBu-Export

Prüfungen

Material

Reisekosten

Buchungen

Kostenarten, Kostenstellen

Kalkulationen

Kostenstellen­planung
Monats­abrechnungen

Zuschläge und Provisionen

Deckungsbeitrags­analysen

Anfragen

Bestellungen

Eingangs­rechnungen

Prüfungen

Prüfungs-Workflow für Belege

Preislisten und Layouts selbst verwalten