Egal ob im Büro, Home Office oder Unterwegs

Smarte Zeiterfassung online

Erfassen Sie Arbeitszeiten in Ihrem Team schnell, einfach und zuverlässig.
Buchen und rechnen Sie Projektzeiten direkt beim Kunden ab.

Ziele, die Sie mit der teamspace Online Zeiterfassung erreichen

Highlights der Arbeitszeiterfassung für Teams

Flexibel arbeiten

Arbeiten Sie, von wo Sie wollen. Mit teamspace erfassen Sie Zeiten überall und jederzeit.

Zeiten online erfassen

Egal ob PC, Smartphone oder Terminal. Erfassen Sie Zeiten online, wie Sie möchten.

Zeiten abrechnen

Buchen Sie Zeiten auf Ihre Projekte und rechnen Sie sie direkt beim Kunden ab.

Jetzt durchstarten mit der teamspace Software zur Zeiterfassung

Arbeitszeiten online erfassen und managen

teamspace ist ein vollständiges System für Ihre Online Arbeitszeiterfassung. Ihr Team checkt sich auf Knopfdruck ein und aus. Anwesenheitszeiten, Pausen und Überstunden werden dabei zuverlässig dokumentiert. Die teamspace Zeiterfassung eignet sich sowohl für Voll-, Teil- als auch Gleitzeitmodelle. Auch Urlaube und Krankheiten verwalten Sie problemlos mit teamspace. Abwesenheiten werden automatisch in den Kalender übernommen und sind für das Team ersichtlich.

Voll-, Teil- oder Gleitzeit

Die Online Arbeitszeiterfassung mit der teamspace Software funktioniert für nahezu beliebige Arbeitsmodelle:

Pausenregeln und -zeiten

teamspace gibt Ihren Mitarbeitern einen Hinweis, wenn sie die gesetzliche Pausendauer unterschreiten. Auf Wunsch lassen sich Pausenzeiten auch automatisch auffüllen.

Check in Zeiterfassung | teamspace

Check-in/Check-out

Mit teamspace checken Sie sich für die Online Zeiterfassung einfach ein und wieder aus, so  erfassen Sie auch Pausenzeiten ganz einfach.

Überstunden

Mit der Überstunden-Ampel behalten Sie den Überblick und steuern die Zeitkontingente Ihres Teams. Bringen Sie Überstunden auf Wunsch am Monatsende zur Auszahlung.

Urlaub und Krankheit

Managen und erfassen Sie Abwesenheiten, egal ob Urlaub, Krankheit, Berufsschule … Mit teamspace sind Sie für alles gerüstet.

Arbeits- und Projektzeiterfassung in Einem

Arbeitszeit

Arbeitszeiten sagen Ihnen, von wann bis wann Ihr Team arbeitet.

Projektzeit

Projektzeiten sagen Ihnen, woran Ihr Team in dieser Zeit arbeitet.
teamspace | Zeiterfassung - Prozess Zeiten buchen

Zeiterfassung für Projekte

Mit teamspace können Sie nicht nur Anwesenheitszeiten erfassen, sondern auf Wunsch auch Ihre Projektzeiten managen. Ihre Teammitglieder buchen dabei einfach Zeitblöcke auf die Projekaufgaben, an denen sie gearbeitet haben. Fassen Sie Projektzeiten auf einem Stundenzettel zusammen und geben Sie ihn zur Freigabe weiter. Verrechenbare Leistungen erscheinen automatisch auf der nächsten Projektabrechnung, inklusive korrekten Stundensätzen und Zuschlägen.

teamspace | Zeiterfassung - Zeiterfassung für Projekte

Stundenzettel

Fassen Sie Arbeitszeiten auf Knopfdruck in einem Stundenzettel zusammen, so weisen Sie Tätigkeiten schnell und einfach beim Kunden nach.

Projektzeiten abrechnen

Auf Projekte gebuchte Zeiten erscheinen automatisch auf Ihrer Rechnung. Mit Zahlplänen und Abrechnungsregeln sind Sie auch für komplexe Abrechnungen gewappnet.

Controlling in Echtzeit

Bleiben Sie auf dem Laufenden, woran Ihr Team gerade arbeitet. Überwachen Sie Projektfortschritte in Echtzeit und stellen Sie sicher, dass Ihre Projekte im Budget bleiben.

Verrechenbare Leistungen

Entscheiden Sie flexibel, welche Leistungen beim Kunden verrechnet werden sollen und welche nicht. Stundensätze und Zuschläge berechnet das System automatisch für Sie.

Freigabeprozesse

Richten Sie Freigabeprozesse für Projektzeiten ein. Beantragen und genehmigen Sie direkt in der Software und Ihr Team wird nach erfolgter Freigabe automatisch benachrichtigt.

Zeiterfassungspflicht gemäß EuGH

Das EuGH fordert eine generelle Zeiterfassungspflicht für Unternehmen. Das System soll folgende Anforderungen erfüllen:

Mit der teamspace Software zur Zeiterfassung  erfüllen Sie alle Anforderungen des EuGH schon jetzt zu 100%.

Profitieren Sie außerdem von vielen Vorteilen, die eine Zeiterfassung für Ihr Unternehmen mit sich bringt.

Komfort-Features für Ihre Online Zeiterfassung

Beim Buchen Ihrer Zeiten helfen Ihnen in teamspace eine ganze Reihe nützlicher Features. Legen Sie sich Aufgaben, auf die Sie häufig buchen, einfach als Vorlage an. Nutzen Sie die Stoppuhr für Tätigkeiten, bei denen es auf die Minute ankommt, oder buchen Sie Zeiten direkt für die gesamte Woche. 

Stoppuhr

Wenn es auf die Minute ankommt. Messen Sie mit der integrierten Stoppuhr Ihre Arbeitszeit ganz genau.

Stoppuhr | teamspace

Vorlagen

Legen Sie sich Vorlagen an. Damit geht das Zeitenbuchen noch schneller und einfacher von der Hand.

Top-Projekte

Projekte, die Ihr gesamtes Team bewegen, stehen immer ganz oben. Dadurch entfällt die Suche nach dem passenden Projekt.

Wochenbuchung

Ihre Tätigkeiten wiederholen sich wochenweise? Dann buchen Sie Ihre Tätigkeiten einfach für die komplette Woche.

Starten Sie jetzt mit einer persönlichen Demo oder Ihrem Testaccount

Demo-Termin
vereinbaren

Wir besprechen gemeinsam, wie Sie Ihre Prozesse mit teamspace optimieren können.

Empfehlung

oder

Testaccount
anfordern

Testen Sie teamspace auf eigene Faust. Bei Fragen unterstützen wir Sie gerne.