Service Desk Software

Kundenverwaltung und Ticketsystem in Einem. Managen Sie eingehende Kundenanfragen schnell, erfolgreich und effizient.

So profitieren Sie von Service Desk Software

Mit gutem Service binden Sie Kunden nicht nur langfristig, sondern schaffen auch neue Potenziale. Umso wichtiger ist, Ihre Kunden möglichst optimal zu betreuen. Dafür ist eine Service Desk Software wie teamspace hervorragend geeignet. Sie bringen Ordnung in Ihre Kundenanfragen und sorgen für mehr Übersicht und Effizienz.

Service Desk Software, die Ihr ganzes Team unterstützt

Egal ob Anfragen per Mail oder per Telefon eingehen, mit teamspace erfassen Sie sämtliche Kundenanliegen als Ticket. Damit können Sie die Arbeit am Service Desk effektiv strukturieren. Sie legen die einzelnen Bearbeitungsschritte fest, ihr Team kümmert sich um die Abwicklung. Mithilfe der integrierten Zeiterfassung ordnen Ihre Mitarbeiter Zeiten direkt einem Ticket zu. Diese Leistungen lassen sich schnell und einfach beim Kunden abrechnen.

Serviceteam

Serviceleitung

Geschäftsleitung

„Sowohl im Support als auch in der Projektierung haben Mitarbeiter Einsicht in Aufträge und Rechnungen. Das war vorher nicht möglich.“

 

Mehr Transparenz ist für die A+W Software GmbH einer der größten Vorteile in der täglichen Arbeit mit dem System.

A+W

Kundenanfragen effizient managen

Erfassen Sie Kundenanfragen lückenlos – egal ob per Mail oder Telefon. Über Ticketkanäle sortieren Sie Ihre Anfragen vor und sorgen mithilfe von Ticket Workflows für eine schnelle und effiziente Bearbeitung. Dank der Ticketübersicht behalten Sie dabei stets den Überblick über den Status aller Anfragen.

Anfragen per Mail

Jede eingehende Mail erhält eine eindeutige Ticket-ID und sammelt automatisch alle Folgemails und Vorgänge, die sich auf die gleiche ID beziehen. Damit fasst teamspace alle relevanten Infos und Aktivitäten zu einem Thema an einer zentralen Stelle zusammen. Jedes Ticket ist darüber hinaus mit den CRM-Daten des Kunden, seinen Projekten, Terminen und vielem mehr verknüpft.

Telefonschnittstelle

Anfragen per Telefon

Über die Telefonschnittstelle erkennt teamspace automatisch, welcher ihrer Kunden gerade anruft, noch bevor Sie den Anruf entgegennehmen. Mit einem Klick sehen Sie die zugehörigen CRM-Daten ein und erstellen ein neues Ticket. Übrigens: Die Telefonschnittstelle funktioniert auch mit Microsoft Teams.

Tickets kanalisieren

Ticketkanäle sortieren alle Anfragen vor, die Ihr Unternehmen erreichen. Über unterschiedliche Mailadressen steuern Sie, welches Anliegen in welchem Kanal landet. Diese Vorsortierung ist ideal geeignet, um Tickets thematisch oder nach Abteilung zu bündeln. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Kundenanfragen immer an der richtigen Stelle landen.

Ticketkanäle

Ticket Workflows

Sie können für jeden Ticketkanal einen Workflow vorgeben, den die Tickets durchlaufen sollen. Daran hält sich Ihr Team bei der Bearbeitung: z. B. Offen, in Arbeit, Fertig. Am jeweiligen Status sehen Sie sofort, in welcher Arbeitsphase sich das Ticket gerade befindet.

Ticketübersicht

In der Ticketübersicht haben Sie den vollen Überblick zu allen aktuellen Kundenanfragen. Jedes eingehende Ticket verfügt über eine Vorschaukarte, auf der Sie alle wichtigen Infos mit einem Blick ablesen können. Dazu gehören

Ticketsystem | teamspace

Vorteile eines Online Service Desk für Ihr Unternehmen

Ein gut organisierter Service Desk unterstützt Sie dabei, schnellen und effizienten Kundensupport zu leisten. Das sorgt für zufriedene Kunden und wirtschaftlichen Service. Halten Sie SLAs und Serviceverträge ein und steigern Sie die Verrechnungsquote.

Zufriedene Kunden

teamspace bietet Dienstleistungsunternehmen praxisbewährte Prozesse für ihre Auftragsabwicklung. Von der Angebotserstellung über die Projektabwicklung bis zur Endrechnung steuern Sie alles digital und alles in einem System. Sämtliche Elemente sind dabei intelligent miteinander verknüpft. Das spart Ihrem Team wertvolle Zeit.

Effiziente Prozesse

Mit einer Cloud-Lösung hat Ihr Team überall und jederzeit Zugriff auf den Service Desk. Anfragen werden nach einem bewährten Workflow abgearbeitet. Keine Anfrage geht verloren, auch wenn Kollegen im Urlaub oder krank sind. Serviceleiter behalten stets den vollen Überblick über alle Service-Vorgänge.

Mehr Wirtschaftlichkeit

Serviceleistungen lassen sich mit teamspace lückenlos erfassen, einfach einem Ticket zuordnen und mit wenigen Klicks in Rechnung stellen. Das Ergebnis: Weniger Aufwand, mehr Ertrag. Das steigert die Verrechnungsquote in Ihrem Service-Team.

Professioneller Kundenservice

Kundenservice ist Teil Ihres Geschäftsmodells? Dann ist teamspace ideal für Sie geeignet, denn es kombiniert CRM, Ticketsystem, Zeiterfassung und Abrechnung in einem System. Sie profitieren dadurch von einer smarten All-in-One Lösung und nahtlosen Prozessen.

Serviceleistungen abrechnen

Mit teamspace können Sie Kundenanfragen nicht nur managen, sondern auch Zeiten erfassen und in Rechnung stellen. Das System berücksichtigt dabei automatisch die korrekten Stundensätze und Zuschläge. Die Abrechnung erfolgt minutengenau oder nach Service-Intervall. Auch Kulanzzeiten sind kein Problem.

teamspace | Rechnung
Projektcontrolling | teamspace

Ticketprojekte erstellen

Manche Kundenanfragen erfordern eine längere Bearbeitung. Dafür sind Ticketprojekte ideal. Das sind in teamspace erstellte Projekte, die ein (oder mehrere) Tickets als Arbeitspakete beinhalten. Ist das Arbeitspaket abgeschlossen, wird der Kunde automatisch benachrichtigt.

Service Level Agreements (SLAs) managen

SLAs garantieren eine bestimmte Service-Leistung innerhalb einer festgelegten Reaktionszeit. Mit teamspace können Sie SLAs problemlos abbilden. Sie sehen dann bereits in der Vorschaukarte des Tickets, wie viel Zeit Ihnen noch bis zu einer Reaktion verbleibt. Mit der Ticket-Eskalation vermeiden Sie, dass Kundenanliegen in Vergessenheit geraten, wenn der zuständige Mitarbeiter krank oder im Urlaub ist.

Self Service Portal für Kunden

Machen Sie Ihren Service Desk auf Wunsch zum Self Service Portal. Ihre Kunden erstellen darin Tickets selbst und können den Bearbeitungsstand ihrer Anfragen einsehen. Auch Rechnungen lassen sich abrufen. Auf diese Weise haben Sie einen noch kürzeren Draht zu Ihren besten Kunden und sparen sich Nachfragen zum aktuellen Arbeitsstand.

Unser Service Desk ist für Sie da

Software aus Deutschland

teamspace wird in Deutschland entwickelt und gehostet. Vertrauen Sie auf höchste Ansprüche in Bezug auf Datenschutz (DSGVO) und Datensicherheit.

Bewährte Lösungen

teamspace basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung. Mehrere hundert Kunden und tausende User haben unsere Softwarelösungen täglich im Einsatz.

Persönlicher Service

Hinter teamspace steht ein Team erfahrener Berater und Softwareentwickler, die auf Ihre Wünsche eingehen und nach der bestmöglichen Lösung für Ihr Unternehmen suchen.

Digitalisieren Sie jetzt Ihren Service Desk

Verlegen Sie Ihren Service Desk in die Cloud. teamspace unterstützt Sie dabei, Anfragen effizient zu bearbeiten. Ihre Kunden profitieren von schnellem Service, Ihr Team von einfachen und transparenten Prozessen. Probieren Sie es gleich aus.

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