Online Auftragsabrechnung
Mit teamspace erstellen Sie zu einem Auftrag im Handumdrehen die passende Rechnung. Sie können alle Positionen abrechnen oder die nächste fällige Rechnung erzeugen. Je nach Zahlungsplan und Abrechnungsregeln werden dem Beleg automatisch alle abrechenbaren Positionen hinzugefügt.
Die Rechnung können Sie direkt aus dem System versenden – passender Mailtext inklusive. Das Dokument wird der Mail automatisch als PDF-Datei angehängt.
Typen von Auftragspositionen
Fixpreis
Posten, die zu einem festen Preis verkauft werden.
Greifen Sie einfach auf Ihren Artikelkatalog zurück und fügen Sie die Position hinzu. teamspace trägt automatisch den korrekten Preis ein.
Aufwandsposten
Posten, die abhängig vom Zeitaufwand bepreist werden.
Tragen Sie den benötigten Aufwand direkt ein oder koppeln Sie ihn an die teamspace Zeiterfassung. So automatisieren Sie Ihre Abrechnung.
Regeln für die Auftragsabrechnung
Mit teamspace schreiben Sie Rechnungen genau so, wie Sie oder Ihre Kunden es wünschen. Dazu legen Sie einfach Abrechnungsregeln in der Software fest. Auf diese Art rechnen Sie einzelne Auftragspositionen flexibel ab, z. B.
- in prozentualen Abschlägen
- in Abhängigkeit vom Projektstatus
Abrechenbare Beträge werden Ihnen automatisch angezeigt. Die nächste Rechnung ist dann nur einen Knopfdruck entfernt.
Zahlungspläne hinterlegen
Mit Zahlungsplänen haben Sie Ihre Auftragsabrechnung im Griff. Die Software zur Auftragsabrechnung hält für jeden Anwendungsfall die passende Lösung parat:
- Zahlplan mit fixen oder prozentualen Abschlägen
- Abrechnung bestimmter Positionen
- Feste oder wiederkehrende Abrechnungstermine
Funktionen der Rechnungssoftware im Überblick
Auftragsabrechnung online leicht gemacht mit teamspace
Demo-Termin
vereinbaren
Wir besprechen gemeinsam, wie Sie Ihre Prozesse mit teamspace optimieren können.
oder
Testaccount
anfordern
Testen Sie teamspace auf eigene Faust. Bei Fragen unterstützen wir Sie gerne.