Microsoft Teams Schnittstelle

teamspace und Microsoft Teams im Duo

Teamwork ist wichtig für den Geschäftserfolg. Gerade, wenn Ihre Mitarbeiter verteilt arbeiten, z. B. im Büro, Home Office oder mobil, kommt es auf eine schnelle und reibungslose digitale Kommunikation an.

 

Für diesen Zweck hat sich Microsoft Teams in den letzten Jahren in vielen Unternehmen erfolgreich durchgesetzt. Noch effektiver funktioniert die Zusammenarbeit, wenn Sie Microsoft Teams in Kombination mit einer Software für Ihre Geschäftsprozesse einsetzen. So profitieren Sie vom Besten aus beiden Welten:

Teamkommunikation

Nutzen Sie Teams-Meetings und Videotelefonate für die Kommunikation in Ihrem Team. So tauschen Sie sich schnell und unkompliziert zu Aufgaben und Prozessen aus.

Geschäftsprozesse

Managen Sie Ihre Geschäftsprozesse digital und teilen Sie Inhalte online. Verwalten Sie Ihr CRM-Kontakte, Belege, Projekte und vieles mehr in einem vernetzten System.

Microsoft Teams Meetings anlegen

Fügen Sie im teamspace Kalender einfach Microsoft Teams Meetings hinzu. Einladungen werden automatisch an alle Teilnehmer innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens verschickt. Ändern Sie den Termin im Nachhinein, z. B. die Uhrzeit oder die Beschreibung, erhalten alle Teilnehmer automatisch eine aktualisierte Einladung.

Microsoft Teams Meeting beitreten

Über den teamspace Kalender können Sie direkt Ihren Microsoft Teams Besprechungen beitreten. Sobald die Maus über dem Kalendereintrag schwebt, erscheint der Teilnahme-Button. Auf diese Weise müssen Sie nicht zwischen den Anwendungen hin- und herspringen, sondern haben alles in einem System.

Teams Meeting | teamspace

Weitere Besprechungs-Tools nutzen

Anstelle von Microsoft-Teams-Terminen können Sie auch Besprechungs-URLs anderer Tools einfügen, z. B. Zoom, Slack oder Google Meet. Darüber nehmen Sie genauso bequem teil. Die URL lässt sich einfach mit weiteren Teammitgliedern teilen.

Microsoft Teams Anrufe in der Übersicht

Sobald Sie Microsoft Teams eingebunden haben, sehen Sie in teamspace eine Übersicht zu allen Teams-Meetings und Telefonaten, an denen Sie teilgenommen haben.

Telefonschnittstelle

Über die Sidebar greifen Sie jederzeit auf die Telefonschnittstelle zu. Neben gewöhnlichen Anrufen über das Festnetz sehen Sie hier auch alle Teams-Telefonate der letzten sieben Tage.

Sie sehen, ob es sich um einen ein- oder ausgehenden Anruf handelt, wie lange das Gespräch war und wer als Hauptkontakt eingetragen ist.

CRM-Anrufliste

Über das teamspace CRM lassen sich Teams-Anrufe gezielt nach Ihren Wünschen filtern. Unterscheiden Sie zwischen Telefonaten und Meetings und bei letzteren zwischen solchen, an denen Sie als Organisator bzw. als Teilnehmer beigetreten sind.

Mit einem Klick gelangen Sie zum zugeordneten Kontakt und können beispielsweise eine Follow-up Mail verschicken.

Telefonschnittstelle | teamspace

Mit Teams-Anrufen weiterarbeiten

Für jeden Teams-Anruf steht Ihnen in teamspace eine ganze Reihe von Aktionen zur Verfügung. Damit verbinden Sie schnell und einfach Ihre Kommunikation mit den Prozessen im Unternehmen:

Icon Kontakt | teamspace

Springen Sie mit einem Klick zum CRM-Kontakt Ihres Gesprächspartners, sofern er bereits hinterlegt ist. Alternativ erstellen Sie auf Knopfdruck einen neuen Kontakt in der Datenbank.

Icon Zeiten | teamspace

Ordnen Sie Arbeitszeiten einfach Ihren Teams-Telefonaten zu. Besprechungsdauer und Gesprächspartner werden automatisch in die Buchung übernommen.

Icon CRM | teamspace

Dokumentieren Sie den Anlass eines Teams-Telefonats im CRM-Modul. So können Sie Aktivitäten in Zusammenhang mit einem Kontakt lückenlos nachvollziehen und daran anknüpfen.

Icon Ticket | teamspace

Sie möchten auf einen Anruf per Mail reagieren? Dann erstellen Sie einfach ein Ticket dazu. Sämtliche Kontaktinformationen werden automatisch übernommen.

Icon Kalender | teamspace

Legen Sie in teamspace direkt einen Follow-up Termin an, das geht mit einem Klick – natürlich auf Wunsch wieder ein Teams-Telefonat.

Im Duo besser:
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