Die Lösung für Support und Helpdesk

Kein Ticket geht verloren.
Kein Aufwand bleibt unverrechnet.

Mit dem teamspace Ticketsystem managen Sie Supportanfragen schneller, strukturierter und profitabler. Erfassen Sie Servicezeiten direkt am Ticket, halten Sie SLAs zuverlässig ein und rechnen Sie auch Kleinbeträge automatisch ab.

Der schnellste Weg zu professionellem Support

 

teamspace ist das Ticketsystem für Unternehmen, die nicht nur Vorgänge verwalten, sondern echten Service bieten wollen.

So arbeitet Ihr Team mit dem Ticketsystem

Mitarbeiter

  • sehen alle relevanten Daten zur Anfrage

  • bearbeiten Tickets auch bei Urlaub/Krankheit im Team weiter

  • erfassen Servicezeiten direkt am Ticket – inkl. Stoppuhr

Teamleiter

  • behalten alle offenen und laufenden Tickets im Blick

  • priorisieren, eskalieren, verteilen

  • steuern die Einhaltung von SLAs

Vorgesetzte & Management

  • profitieren von höherer Abrechnungsquote

  • überwachen Servicequalität & Reaktionszeiten

  • managen Support ohne zusätzlichen Tools

Anfragen effektiv bearbeiten

Mit dem teamspace Ticketsystem bündeln Sie eingehende Anfragen, ordnen sie den richtigen Ansprechpartnern zu, managen eine zügige Abwicklung und stellen Servicezeiten in Rechnung. Sie behalten dabei stets den Überblick über alle Anfragen und Ihr Team kann sich auf Service und Support konzentrieren.

Ticketkanäle & Berechtigungen – Ordnung ab dem ersten Kontakt

Sortieren Sie eingehende Anfragen automatisch nach Thema: Technik, Buchhaltung, Vertrieb – oder eigene Kategorien.
Berechtigungen steuern, wer welche Tickets sieht und bearbeitet.

 

Vorteil: Ihre Teams arbeiten sofort effizienter, weil Anfragen automatisch beim richtigen Ansprechpartner landen. 

Ticketsystem | teamspace
teamspace | Lösung - Rechnungssoftware

Servicezeiten erfassen und Tickets abrechnen

Mit der integrierten Zeiterfassung buchen Mitarbeiter Zeiten direkt auf ein Ticket – per Klick oder Stoppuhr.

Automatische Abrechnung
  • verrechenbare Zeiten werden gesammelt

  • Stundensätze, Pauschalen & Kontingente berücksichtigt

  • Rechnungen werden mit wenigen Klicks erstellt

Vorteil:  Sie verlieren keine abrechenbare Minute mehr.

Mails, Telefon & Teams – Alles wird automatisch dokumentiert

E-Mail-Integration
  • Postfächer direkt im System

  • automatische Ticket-Erstellung

  • Outlook Add-in für Mails aus dem persönlichen Postfach

Telefonintegration
  • eingehende Anrufe werden erkannt und einem CRM-Kontakt zugeordnet

  • Ticketanlage und Zeitbuchung mit einem Klick

Microsoft Teams
  • Meetings & Calls automatisch dokumentieren

Vorteil: Supportmedien vereinen sich zu einem einzigen, zentralen Vorgang.

 

Termine direkt aus dem Ticket buchen 

teamspace zeigt, wer verfügbar und zuständig ist – und ermöglicht die direkte Terminbuchung aus dem Ticket heraus.


Berater, Kunden und Teamleiter sehen auf einen Blick freie Zeitfenster, Zuständigkeiten und geplante Termine. Meetings und Serviceeinsätze werden automatisch dem Ticket zugeordnet und sauber dokumentiert.

 

Vorteil:  Schnell planen, richtig zuweisen, ohne Systemwechsel.

Workflows & Ticketstatus – klare Prozesse für schnelleren Support 

Der Ticketstatus zeigt auf einen Blick:

  • Was ist offen?

  • Was ist in Arbeit?

  • Wo drohen SLA-Verstöße?

Workflows definieren den Bearbeitungsablauf und sorgen dafür, dass selbst neue Teammitglieder Tickets sauber abwickeln können.

Vorteil: Weniger Fehler, klare Verantwortlichkeiten, schnellere Bearbeitung.

Ihre Vorteile mit teamspace

Alles in einem System

Mit teamspace vereinen Sie alles, was Sie für Ihren Kundenservice brauchen, in einem System: Verwalten Sie Ihre Kunden, managen Sie Anfragen und rechnen Sie Servicezeiten direkt ab. Keine Schnittstellen oder Doppelarbeiten.

Smarte Verknüpfungen

Statt in Silos arbeiten Sie mit teamspace vernetzt. Die Kundenakte dokumentiert alle Ticket-Vorgänge für Sie. Springen Sie nahtlos zu Projekten oder Rechnungen. So bewegen Sie sich smart durch das System und haben alles im Blick.

Service, der sich bezahlt macht

Das Self Service Portal, der SLA-Support und vieles mehr unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden den besten Service zu bieten. Zugleich helfen sie Ihnen, Service-Prozesse effizient und kostengünstig abzuwickeln.

Besondere Kunden? Große Tickets? – Kein Problem für Sie

teamspace bietet mehr: für große Tickets, besondere Kunden und besten Service. Mit dem Self Service Portal erlauben Sie Kunden eingeschränkten Zugriff auf ihre Tickets. Die Unterstützung von SLAs hilft Ihnen dabei, Ihre Servicezeiten im Blick zu behalten. Bei größeren Anfragen haben Sie zudem die Möglichkeit, ein eigenes Ticketprojekt anzulegen.

Ticketprojekte  – wenn ein Ticket größer wird

Wächst ein Supportfall zu einem komplexen Vorgang heran, wandeln Sie ihn mit einem Klick in ein Ticketprojekt um:

Vorteil: Perfekt für größere Kunden, Key Accounts und komplexe Fälle.

Service Level Agreements (SLAs) zuverlässig einhalten

teamspace zeigt:

  • verstrichene Zeit

  • verbleibende Zeit

  • priorisierte SLA-Kunden

Und sorgt dafür, dass nichts untergeht – durch automatische Eskalation bei Verzögerungen.

 

Vorteil: Sie garantieren professionellen Support, ohne Mehrarbeit.

 

 

Self Service Portal – weniger Rückfragen, mehr Transparenz

Öffnen Sie Ihr Ticketsystem für Kunden:

  • Status der Tickets einsehen

  • neue Tickets erstellen

  • Kommunikation zentral dokumentiert

Vorteil: Ihr Supportteam wird entlastet, Kunden sind besser informiert.

 

Bereit für eine einfache und effiziente Serviceumgebung?

teamspace bringt Ordnung, Tempo und Transparenz in Ihren Support – und steigert gleichzeitig Ihre Abrechnungsquote.

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Alles Wichtige auf einen Blick

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