Vertriebsmanagement Software

Ihre Vertriebs­management Software für mehr Erfolg

Interessenten sind besonders wertvoll für Ihr Geschäft. Managen Sie diese Leads systematisch. Angefangen von der Erfassung über die Entwicklung des Leads bis hin zum Kaufabschluss.

Professionelles Vertriebsmanagement erfordert eine Software, die Sie effektiv bei der Neukundengewinnung unterstützt. teamspace hilft Ihnen dabei entlang des gesamten Prozesses:

Leads erfassen

Mit teamspace entgeht Ihnen kein potenzieller Kunde mehr, denn Interessenten erfassen Sie im Handumdrehen. Egal, ob eine Anfrage per Mail oder Telefon eingeht, mit einem Klick legen Sie einen Lead an. Mailadresse bzw. Telefonnummer werden automatisch übernommen und stehen Ihnen sofort zur Verfügung.

Leads entwickeln

Mit den Vertriebstrichtern legen Sie individuell fest, welche Interessenten welche Verkaufsphasen durchlaufen. Mit automatisierten Kampagnen planen Sie, welche Aktivitäten Ihre Vertriebsmannschaft wann durchführen soll. So maximieren Sie die Ausbeute aus Ihren Leads und erhöhen die Conversion Rate.

Aufträge generieren

Planen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten mit teamspace und setzen Sie aktiv Erinnerungen ein, um im rechten Moment nachzufassen und einen Auftrag zu gewinnen.

Erstellen Sie im Handumdrehen überzeugende Angebote. Damit steigern Sie effektiv Ihren Vertriebserfolg.

Vertriebschancen managen

Vertriebschancen helfen Ihnen dabei, Ihre Leads zu managen. Sie bündelt alle Aktivitäten, die im Zusammenhang mit einer konkreten Verkaufsgelegenheit (Sales Opportunity) stehen. Hier finden Sie …

Über die Zeitleiste verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über sämtliche Aktivitäten zu einer Vertriebschance. Das ist zugleich eine ideale Planungsgrundlage für weitere Vertriebsaktionen. Den aktuellen Status erfassen Sie ebenfalls in der Vertriebschance. Ist der Lead beispielsweise noch offen, hat er bereits beauftragt oder wurde das Angebot abgelehnt?

CRM-Kontakt Zeitleiste | teamspace

Vertriebsaktivitäten planen

Ihr Vertriebsprozess sieht bestimmte Aktivitäten zu bestimmten Zeitpunkten vor? Kein Problem. Nutzen Sie CRM-Vorgänge in teamspace, um Ihre Vertriebsarbeit zu planen und zu strukturieren. Wiedervorlagen erinnern Sie auf Wunsch automatisch. So steigt Ihre Erfolgsquote ganz nebenbei.

 

Mit automatisierten Kampagnen gehen Sie sogar noch einen Schritt weiter. Versenden Sie auf Wunsch automatisch Remindermails oder zusätzliches Infomaterial an alle neuen Interessenten. So sieht effektives Sales Automation aus.

„Wir sind uns sicher, dadurch einen schnelleren Projektstart bei Kunden zu realisieren. Ein Mehrwehrt für beide Seiten.“

 

Ein CRM-System hilft dabei, die Kommunikation mit dem Kunden zu dokumentieren und nachzuvollziehen.

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Vertriebstrichter anlegen

Vertriebstrichter bzw. Sales Funnels sind das A und O beim Vertriebsmanagement. Damit legen Sie fest, welche Phasen innerhalb des Vertriebsprozesses potenzielle Kunden idealerweise durchlaufen. In teamspace können Sie beliebig viele Trichter und Phasen anlegen. Sie bestimmen …

teamspace | CRM - Vertriebstrichter

Conversion Rates optimieren

Hat ein Lead die nächste Vertriebsphase erreicht, steigen die Kaufwahrscheinlichkeit und der Wert der Vertriebschance. Je mehr Leads zu Kunden werden, desto besser ist die Conversion Rate. Für das Vertriebscontrolling stellt Ihnen die Software eine Vielzahl von Analysen bereit, mit denen Sie Ihren Vertriebsprozess optimieren können.

Damit beantworten Sie zugleich viele Fragen, die für Ihr Vertriebsmanagement wichtig sind:

Erfassen und managen Sie Ihren Vertrieb erfolgreich mit teamspace

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